Spät, aber nicht zu spät: Hier ist der Bericht zum ersten Ligawettbewerb in 2021

Am 11. Juli 2021 fand in Bottendorf der Burgwaldtriathlon statt. Die Wetterbedingungen waren nicht gerade optimal, aber trotzdem war die Stimmung auch durch die perfekte Organisation trotz Corona bedingter Besonderheiten sehr gut

Das Team MöWathlon war mit insgesamt 3 Mannschaften dabei: in der 5. Hessenliga mit der 1. und 2. Mannschaft und in der 2. Damenliga.

Das Format warf anfänglich bei unseren Athleten einige Fragen auf. SuperShort und Sprint+,  2 Teammitglieder starten hier, die anderen dort. So etwas hatte es bisher noch nicht gegeben. Aber die Ausschreibung war eindeutig formuliert, so dass die offenen Punkte schnell geklärt waren.

Leider wurde die Mannschaftsaufstellung der 1. Mannschaft verletzungsbedingt im Vorfeld ein wenig durcheinandergewirbelt. Neben Nicole Best, Marcel Springer und Jonas Severon kamen daher Thorsten Günther und Orson Teubner aus der 2. Mannschaft zum Einsatz. Die Ziele waren hochgesteckt und wurden nahezu erreicht. Bei der Super+ Distanz erreichte Jonas einen sehr guten 8. Platz, Thorsten folgte auf dem 29. und Orson auf dem 31. Platz. Auf der SuperShort Distanz gingen Nicole und Marcel ins Rennen und zeigten mit Platz 11 resp. Platz 8 in der Gesamtwertung ihre Klasse. Zusammengenommen erreichte die 1. Mannschaft den 5. Platz und liegt somit noch innerhalb der Aufstiegsränge.

Bei der 2. Mannschaft in der 5. Hessenliga starteten mit Uwe, Gelbke, Rob Dudek, Stefan Daubner und Andreas Trock sowohl erfahrene Triathleten als auch Rookies. Das Ziel war weniger der Aufstieg, aber Erfahrung sammeln und Spaß zu haben. Das ist mit einem 14. Platz in der Gesamtwertung auch gelungen.

Unsere Damen starteten in der 2. Liga. Auch hier stand eher das Schnuppern von Wettkampfatmosphäre, Erfahrung sammeln und das Teamerlebnis im Vordergrund. Das Team bestand aus Maria Krautzig, Annette Günther, Anne Muster und Jana Springer. Letztendlich reichten die Finisherzeiten zu einem 10. Platz.

Alle Teams waren mit den erreichten Zeiten und Ergebnissen super zufrieden. Erfahrungen wurden gesammelt, die dann bei den nächsten Wettkämpfen umgesetzt werden.

Alles in allem war es ein schöner Wettkampf, und wir freuen uns schon auf den nächsten harten Fight in Viernheim am 29.08.

Team MöWathlon – 2. Damenliga

Team MöWathlon – 5. HTL 2. Mannschaft – noch nicht alle im Team Outfit 😉

Jana mit bester Laune, da geht noch mehr 😉

Anne – sie hat es gleich mit einer super Zeit geschafft!

Stefan, die gute Stimmung, aber auch die Anstrengung ist ihm anzusehen.

Geschafft!!!