Zum Beginn der SKV Rennradserie, die durch Julia vom Team Möwathlon organisiert wird, ging es gleich auf den Otzberg. In Kombination mit dem aktuellen Stadtradeln wollten sich 32 Teilnehmer diese Tour nicht entgehen lassen. Wie schon im letzten Jahr zeigte sich bereits auf den ersten km, dass es heute sehr zügig in Richtung Odenwald geht. Und das sollte sich mit steigender Sonne und Temperaturen als riskant herausstellen. Doch die organisierte Getränkeverpflegung oben auf dem Berg nutze jeder, um seine Vorräte aufzufüllen. Auf dem Rückweg musste die Gruppe einige Stopps einlegen, um zusammenzubleiben, da die Anzahl der sehr starken Radfahrer sehr hoch war. Daher entschied man sich, die Gruppe auf den letzten 15 km zu teilen und so konnten die Profis nochmal alles geben und ab da mit einem Schnitt von 34kmh nach Mörfelden fliegen.

Wir freuen uns über das immer weiter zunehmende Interesse am Rennradsport und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer bei der nächsten Tour, wenn es am 11. Juli heißt „Ried for Speed“.

(Andi Reisner)