Am 27. Juni fiel der Startschuss für die Challenge Walchsee bei bestem Wetter in einer fantastischen Landschaft. Es konnte nicht besser sein. Eine gewisse Nervosität konnte niemand verbergen nach so langer Wettbewerbsabstinenz. Insgesamt 6 MöWathlonis hatten sich auf den Weg nach Walchsee gemacht, 2 Triathleten der TG Rüsselsheim hatten sich angeschlossen.

Einige waren schon ein paar Tage vorher in die schöne Region gekommen, um insbesondere die Radstrecke aber auch den warmen Walchsee auszutesten.

Am Sonntagmorgen wurde das Rennen dann bei Kaiserwetter am Kaisergebirge unter coronakonformen Bedingungen gestartet. Einige mitgereiste Supporter unterstützen die Athleten optimal, aber die Organisation überhaupt war bestens.

Insbesondere die 4 profilierten Runden um den Walchsee bei Temperaturen oberhalb 30 °C waren für alle eine Herausforderung, aber alle haben Sie gemeistert und das Rennen gefinisht. Erst einmal geschafft und sich die fragestellend, warum tut man sich das an, war für jeden schnell klar, dass dieses nicht der letzte Triathlon in 2021 war. Die nächsten kommen ja auch schon bald.

Mit einem deftigen alpenländischen Abendessen für alle klang der Tag dann aus.