Ein tolles und besonderes Event – weltweit standen 184.236 Läufer um Punkt 13 Uhr MEZ auf der Startlinie und liefen mit dem Startschuss los. Nicht wie bei gängigen Formaten mit einem festen Ziel, einer vorgegebenen Distanz vor Augen, sondern mit dem Catcher Car im Nacken eine möglichst lange Strecke zurücklegend. Je schneller man also läuft, umso weiter wird die zurückgelegte Distanz und somit Laufdauer.

Die Mitglieder des Teams starteten wegen Corona nicht zusammen, sondern da, wo sie gerade waren. Somit waren die ‚Austragungsorte‘ in Aachen, Saarburg, Essen, Trebur, Offenbach, Urberach, Mörfelden etc. Insgesamt wurde eine Strecke von fast 300 km zurückgelegt.

Nebenbei generierte das Team MöWathlon and Friends 640 Euro an Spenden für die Rückenmarkforschung. 100 % dieser Spenden werden weltweit für aussichtsreiche Forschungsprojekte und klinische Studien mit dem Ziel der Heilung von Querschnittslähmung verwendet.

Das Wetter konnte nicht besser sein und allen Teilnehmern hat der Lauf riesig Spaß gemacht.

In 2022 hoffen wir, dass das Team MöWathlon and Friends noch stärker sein wird, noch mehr Kilometer zurücklegt und noch mehr Spenden einsammeln wird. Der Termin steht schon: der 8. Mai 2022, das Team MöWathlon and Friends auch.

Der Link für die Anmeldung wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Wir freuen uns schon auf euch!