Das Team MöWathlon war mit drei Athleten*innen am Start des Triathlon Alzenau vertreten: Anne, Reinhard und Uwe hatten sich voller Spannung und Erwartung auf den Weg dorthin gemacht. Tanja musste leider kurzfristig absagen.

Jeder war gespannt, wie der Ausrichter das Hygienekonzept realisiert hat. Schon bei der Startunterlagenausgabe war für ausreichend Platz gesorgt worden, so dass der Sicherheitsabstand eingehalten werden konnte. Leider mussten die Athleten auf die Zuschauerkulisse verzichten, ein persönlicher ‚Coach‘ war bei der Veranstaltung jedoch zugelassen.

Am Meerhofsee waren für die Starter zwei Kanäle für die geraden und ungeraden Startnummern aufgebaut worden. Der Rolling Start stellte sicher, dass durch den Abstand von jeweils 3 Sekunden das Feld ausreichend entzerrt wurde. Die übliche Enge in der Wechselzone wurde durch groß dimensionierte Abstellflächen vermieden.

Um 10.30 Uhr fiel dann der Startschuss und die Athleten stürzten sich in geordneter Abfolge in die Fluten.

Nach 550 m Schwimmen ging es dann mehr oder weniger schnell zur Wechselzone 1 und aufs Rad. Die Radstrecke bestand aus 2 Runden um die Alzenauer Sande, 22,8 km, und endete im Prischoß Stadion in Wechselzone 2. Abschließend waren noch die 5 km mit welligem Profil im Alzenauer Unterwald zu bewältigen.

Trotz fehlender Zuschauer bereiteten sich die Athleten selbst mit Abstand ein stimmungsvolles Finish und eine tolle Siegerehrung.

Anne finishte in 1:17:19 und verpasste mit nur 3 Sekunden die Top 3 ihrer AK.

Uwe war mit der Zeit von 1:29:19 zwar zufrieden, sieht aber noch ein erhebliches Potenzial nach oben.

Reinhard als einer der ältesten Teilnehmer stand wie schon oft mit einer Gesamtzeit von 1:49:06 als zweiter auf dem Podest, allerdings einem virtuellen.

Messen konnte sich die Mannschaft des Team MöWathlon dieses Mal nicht mit anderen Vereinen wie in der Hessenliga, aber zumindest konnten alle gemeinsam noch mal starten.