Das Netzwerk Klima Bündnis veranstaltet jedes Jahr deutschlandweit das Event Stadradeln. Innerhalb von 3 Wochen soll das Auto so wenig wie möglich, das Fahrrad um so mehr genutzt werden. Ziel der Aktion ist die Reduktion des CO2 Ausstoßes und die Förderung des Rades als Verkehrsmittel.

Die Stadt Mörfelden Walldorf nimmt an der Aktion teil und bittet lokal ansässige Vereine, Unternehmen und Bürger daran teilzunehmen.

Dieses Jahr fand die Aktion vom 23. August bis zum 6. September statt.

Natürlich hat das Team MöWathlon als Untergruppe der SKV Mörfelden daran teilgenommen.

Km um km wurden abgespult, am Ende standen für das Team MöWathlon unglaubliche 10.159 km auf der Uhr, für die SKV sogar 21.628 km. Das hat für den ersten Platz in der Kommune gereicht.

Das Schöne dabei war, dass die Ausfahrten auch noch super Spaß gemacht haben. Die weitere Umgegend wurde privat oder in kleineren und größeren Gruppen erkundet. Der Trainingseffekt war trotz der Gruppenfahrt nicht zu unterschätzen, immerhin sind wir ja fast alle schon wieder in der Vorbereitung auf die neue hoffentlich dann stattfindende Triathlonsaison 2021.