Nicht jeder kann die vielen Trainingsmöglichkeiten des Team MöWathlon in Anspruch nehmen. Martin Kohm gehört dazu. Ihn hat es beruflich nach Bern in die Schweiz verschlagen.

Keine flache Ried Runde, sondern Höhenmeter sind im Berner Oberland angesagt.

Bezüglich Triathlon Wettbewerben hat ihn das gleiche Schicksal wie viele andere ereilt. Auch wenn die Challenge Davos gestartet wurde, sind doch auch in der Schweiz die meisten Wettbewerbe abgesagt worden.

Also musste eine eigene Challenge her, die erste Mitteldistanz in Eigenregie für Martin nach 7 organisierten Mitteldistanzen im entsprechenden Umfeld – Verpflegungsstellen, Fans und Zuschauer, Finish im Zielbereich, etc.

Das Schwimmen fand im Becken statt. Ohne sich zu verzählen, absolvierte er die 1.900 m im 50 m Becken. Obwohl die Zeit von 1:17 sicher noch zu verbessern ist, hat er seine schwächste Disziplin erstmals komplett gekrault beendet. Das tolle Training mit Manu und Palina jeden Mittwoch und Freitag fehlt ihm eben.

Die Radstrecke wurde mit dem ‚Monster‘ Mountain Bike zurückgelegt. Da wo andere Urlaub machen, spulte er die 81 km mit 425 Hm ab. Beneidenswert, auch wenn keine Verpflegung und aufmunternde Fans an der Strecke standen, hat es ihm Spaß gemacht. Zum Schluss standen dann 3:41 auf der Uhr.

Die 21,1 km des Halbmarathon verliefen entlang der Aare, ausnahmsweise mal relativ flach, aber dafür landschaftlich umso schöner. Ein Genusslauf über 2:07 Stunden.

Martin ist bereit, um im nächsten Jahr in der 5. Hessenliga oder bei den Masters zu starten, wenn ihn der Beruf wieder zurück nach RheinMain verschlägt.