Integration ist heutzutage ein wichtiges gesellschaftliches Thema, Sport im Verein ist der ideale Weg dorthin und um ausländischen Mitbürgern den Weg zu erleichtern, im RheinMain Gebiet heimisch zu werden.

Gerade erst haben sich Amit und Vasundhara dem Team MöWathlon angeschlossen. Beide kommen aus Indien, wohnen zwar schon seit längerem in Walldorf, haben sich aber erst jetzt entschlossen, sportlich aktiv zu werden. Die drei Sportarten des Triathlon wurden bisher eher schlecht als recht betrieben, mit unserer intensiven Anfangsbetreuung werden beide aber sicherlich schnell aufholen, um voll ins Team integriert zu werden. Schwimmen ist – wie für manch anderen Triathleten auch – die schwierigste Disziplin. Die Schwerpunkte des Sports im Heimatland sind halt anders gesetzt. Aber mit Marcus‘ personal training werden die Grundlagen des Kraulens schnell vermittelt, so dass der Teilnahme am regulären Vereinstraining sowohl im Waldschwimmbad als auch im Freiwasser an der Badestelle Walldorf bald nichts mehr entgegensteht.

Neben Amit und Vasundhara aus Indien sind bei uns noch Tomi aus Finnland und Geerten aus den Niederlanden sportlich aktiv.

Großer Vorteil für alle im Wettbewerb ist, dass sie oft als erste ihrer Nationalität finishen 😂😂😂