Heute hätte der ksp MöWathlon stattgefunden. 600 Athleten und viele Zuschauer und Fans wären an der Badestelle, der Radstrecke und im Waldstadion gewesen. Leider zu viele, organisatorisch in diesen Zeiten nicht handlebar.
Das Team MöWathlon hat das Beste daraus gemacht und ein internes Koppeltraining organisiert.
Das Wetter hätte nicht besser sein können, die Stimmung am See war entsprechend. 18 MöWathlonis stürzten sich kurz nach halb zehn in den See, umrundeten die Tonne und schwammen zum Ausstieg. Der schnellste Schwimmer absolvierte die 500 m in beachtlichen 7 Minuten 20 Sekunden. Die Radstrecke wurde modifiziert, um dem Autoverkehr und den Ampeln soweit wie möglich zu entkommen. Durch Walldorf und die westliche Umgehung von Mörfelden ging es Richtung Rüsselsheim zum Wendepunkt vor Haßloch und dann zurück ins Stadion. Dort war die Wechselzone 2, von der es dann Richtung Unterwald auf die 5 km lange Laufstrecke ging.
Nach 1 Stunde und 3 Minuten lief der erste im Ziel ein. Eine beachtliche Leistung! Nach und nach kamen alle Athleten ins Ziel, geschafft, aber froh, zumindest einmal sich in diesem Jahr mit anderen gemessen zu haben. Beim Einlauf wurden die Finisher von den ‚Cheer Girls‘ lautstark begrüßt und mit einer sehr speziellen Medaille für die Mühen belohnt.
Beim abschließenden Grillen mit Abstand mit erfrischendem kühlen alkoholfreien Bier, Apfelschorle und Äppler wurden die Ergebnisse diskutiert und Verbesserungspotenziale ausgelotet. Ein gelungenes Training, aber nichts im Vergleich zum echten ksp MöWathlon.
Wir freuen uns schon, euch am 18. Juli 2021 im Waldstadion zu sehen!!