Heute ging es mit 11 Teilnehmern in Richtung Rheinhessen. Auf dem Plan standen 75 km mit 440 Höhenmetern. Wir verlassen Mörfelden auf unserer Stammstrecke entlang der B468 über Haßloch, Königstätten bis zum Damm in Astheim. Die ersten Kilometer auf dem Radweg vorbei am Mönchsbruch nutzen wir zum Einfahren. Gerade nach der langen Corona Pause ist das Fahren in der Gruppe wieder ungewohnt, aber es gelingt uns schnell eine stabile Formation im Verband zu finden. Die Pärchen babbeln, die Stimmung ist wie das Wetter: Hervorragend. Sonne, strahlend blauer Himmel.

Am Damm geht es ungewohnter Weise rechts über Ginsheim zur Weisenauer Brücke und überqueren den Rhein nach Laubenheim, Bodenheim, Nackenheim. Bis hier war alles flach mit Tempo um die 28-30 km/h, doch jetzt kommt der knackige Stich, 120 HM auf 3 km, hoch nach Lörzweiler, der einzige Berg auf unser heutigen Tour. Von hier geht es oben auf dem Kamm durch die Weinberge zur Fähre nach Oppenheim. Der Rückweg am Damm entlang war nochmal eine heftige Herausforderung. Starker Gegenwind von Kornsand bis Königstätten drückte das Tempo auf unter 25 Km/h. Aber auch wir als Triathleten beherrschen das uns sonst verbotene Windschattenfahren, so daß vor allem die vorne im Wind eine extra Trainingseinheit absolvierten. Pünktlich zum Mittagessen waren wir zurück in Mörfelden und freuen uns schon wieder auf den nächsten Samstag, wenn wir uns um 9:30 am Stadion Wiedersehen.

Andi